Sparte

Musik
Tanz
Theater

Veranstaltungstyp

Digital
Kinder- & Jugendprogramme

Zielgruppen

Soziokulturelle Zentren und offene Jugendhäuser
Unterrichts- und Bildungsstätten
Vereine / Stiftungen / Kirchen

Antragszeitraum

01.01.2021

bis zum

31.12.2021

Hauptzielgruppe sind 7- bis 18-Jährige aus bildungsbenachteiligten Milieus. Mit bestimmten Formaten wird auch die Altersgruppe zwischen 3 und 6 Jahre angesprochen. Zu den Schwerpunktzielgruppen gehören Kinder und Jugendliche, deren Familien ein besonderes soziales oder finanzielles Risiko tragen, wodurch die Bildungschancen beeinträchtigt werden. Kinder aus Flüchtlingsfamilien bzw. Familien mit Migrationshintergrund werden mit inklusiven und integrierenden Ansätzen bedacht. POP TO GO wird aber auch im ländlichen Raum wirksam, wo durch die Strukturschwäche eine zusätzliche Benachteiligung für bereits betroffene Zielgruppen besteht.

Orientiert an dem empfundenen Status der Alltagskultur der Popularmusik setzt POP TO GO bei der ständigen Begleitung durch Popularmusik mitten im Leben eines jeden an. Innerhalb der Projekte des Programms werden Kinder und Jugendliche auf moderne und ansprechende Weise ihren Lebensgewohnheiten entsprechend eher leger abgeholt. Den lokalen Bündnissen stehen mit diesem Programm verschiedene Formate im Sinne eines Rahmenplanes zur Verfügung.

Anträge müssen spätestens 21 Tage bevor es losgehen soll über die Online-Plattform Kumasta eingereicht werden.

Die beantragte Gesamtförderung eines Antrages (Summe der Teilprojekte) muss mindestens 1.500,00 Euro betragen.

Anträge müssen spätestens 21 Tage bevor es losgehen soll über die Online-Plattform Kumasta eingereicht werden.

Mehr Informationen

Bundesverband Popularmusik e. V.

Projektbüro