Aktuelles Vorschau Bild

22.10.2022

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt:

die steigenden Energiekosten sind für viele Vereine und andere gemeinnützige Organisationen derzeit das große Thema und stellt diese vor teils existenzielle Herausforderungen. Viele fragen sich: „Was können wir tun, um uns der aktuellen Energiekrise entgegenzustellen? Woher können Mittel für energetische Maßnahmen und die aktuelle Stromrechnung kommen?“

Im DSEE-Workshop „Vereine in der Energiekrise – so kann Fundraising helfen“ am 3. November 2022 (17:00–19:00 Uhr) möchten wir euch Antworten auf diese Fragen geben. Gemeinsam mit weiteren Expertinnen und Experten stellen wir euch vor, welche öffentlichen und privaten Fördermittel heute schon zur Verfügung stehen und wie Vereine überzeugende Spendenkampagnen entwickeln können. Der Online-Workshop ist der Auftakt für weitere Angebote, mit denen wir euch durch die Energiekrise begleiten wollen. Ihr findet jetzt schon jede Menge Tipps und Hinweise zum Energiesparen auf unserer Infoseite!

Schaut am besten auch gleich auf die anderen interessanten Themen auf der Website der DSEE

(Quelle: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/aktuelles/online-workshop-vereine-in-der-energiekrise-so-kann-fundraising-helfen/ )