Aktuelles Vorschau Bild

12.07.2021

Ein erster kleiner Eindruck von der großen hessischen Vielfalt

Die Vielfalt künstlerischer Arbeit in Hessen zu bewahren, zu fördern und neue Formen des Austauschs zwischen Kulturschaffenden und Publikum zu ermöglichen, war das Ziel der Arbeits-, Projekt- und Brückenstipendien in den beiden Kulturpaketen des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst. Vergeben wurden sie 2020 und 2021 von der Hessischen Kulturstiftung. Für die Brückenstipendien im zweiten Kulturpaket sind bis zum Antragsschluss 3350 Anträge eingegangen, die Bewilligung läuft noch.

Auf augenblick-kultur.de gibt es nun Gelegenheit, einen Eindruck von der Vielfalt des hessischen Kulturlebens zu gewinnen: In Interviews lernen die Besucherinnen und Besucher Menschen kennen, die Theater, Filme, Kunst, Musik oder Literatur machen und vermitteln. Sie sprechen über ihre Arbeit, ihre Inspiration und ihren persönlichen Zugang zur Kunst. Auch auf Instagram und Facebook ist die Plattform präsent und weist begleitend auf Veranstaltungen oder Webseiten hin, die aus den Projekten entstehen.
Das Portal augenblick-kultur.de wird in den nächsten Monaten kontinuierlich ergänzt.

(Quelle: hmwk.de)