Mentees und Mentor*innen gesucht!
Brainpicking auf Augenhöhe
Das zentrale Element unseres Mentoring-Programms ist es, junge Perspektiven im kulturpolitischen Feld zu stärken und gleichzeitig den Austausch zwischen den Generationen zu fördern. Dafür möchten wir erfahrene Kulturpolitiker*innen oder -manager*innen mit sich auf dem Weg der Professionalisierung befindenden, jungen Menschen zusammenbringen. Wir ermöglichen so Diskurse auf Augenhöhe, in denen beide in einem geschützten Raum von ihren Erfahrungen, Ideen, Expertisen und Herausforderungen im Feld berichten und ihre Themen weiterentwickeln können.
Das Programm läuft von August 2024 bis April 2025.
Ziel ist es, geeignete Tandempartner*innen zu finden, die sich dann zu fünf digitalen Treffen verabreden – die von Mentor*in und Mentee individuell geplant werden. Um den Austausch und die Vernetzung in der Gruppe zu stärken und um Organisatorisches zu besprechen, begleiten wir Sie seitens des Verbandes in dieser Zeit zusätzlich mit drei digitalen Treffen zu Beginn, auf der Hälfte und zum Abschluss. Darüber hinaus sind wir in allen weiteren Anliegen das Programm betreffend gerne für Sie da.
Haben Sie Lust, zu diesem Projekt unentgeltlich als Mentor*in beizutragen oder möchten Sie Mentee werden?
Bei Interesse, für weitere Infos und Nachfragen melden Sie sich sehr gerne bis 23. Juni bei Janine Mertens unter mertens@kupoge.de.
Erfahrungsberichte, Essaybeiträge und Infos über das Modellprojekt aus dem Vorjahr finden Sie hier: #JETZT - Junge Visionen für eine transformative Kulturpolitik (kupoge.de)
Dies ist ein Angebot der Kulturpolitischen Gesellschaft e.V. und gilt exklusiv für Mitglieder.