Aktuelles Vorschau Bild

18.06.2021

Das Antragsportal ist für neue Anträge geschlossen, die Frist endete hierfür am 23. Juni 2021

Liebe Künstlerinnen und Künstler, liebe Kulturschaffende ...

das Kulturförderprogramm für Künstlerinnen und Künstler aller Sparten in Zeiten von Corona ging vor einiger Zeit in die zweite Runde, jetzt ist die Antragsfrist bald abgelaufen, da heißt es schnell noch dabei sein.

Die Brückenstipendien des Landes und der Hessischen Kulturstiftung fördern Ihre Projekte mit Stipendien von einmalig 2500 Euro.
Ziel ist es, die künstlerische Arbeit während der Pandemie weiterhin zu ermöglichen und eine Perspektive für die Zeit nach den durch Corona bedingten Maßnahmen zu eröffnen.
Die Stipendien stehen allen freischaffenden, in Hessen lebende Künstlerinnen und Künstlern offen, unabhängig von der Mitgliedschaft in der Künstlersozialkasse (KSK).

Weiterlesen auf der Seite des Förderprogramms "Brückenstipendium" ...