Aktuelles Vorschau Bild

01.11.2022

Aufholpaket Kulturelle Bildung hat noch Fördermittel

[...] wir möchten Sie informieren, dass im „Aufholpaket Kulturelle Bildung“ noch Fördermittel für Projekte vorhanden sind, die bis zum Ende des Jahres stattfinden und eine Antragstellung noch bis zum 15.11.2022 möglich ist.
Über das Programm können vor allem Kurse und Workshops für junge Menschen sowie für Ehrenamtliche, die mit jungen Menschen arbeiten, gefördert werden – und zwar sowohl lokale als auch bundesweite Veranstaltungen.

Die Antragstellung erfolgt online, ist wirklich sehr einfach und es brauchen – für Bundesförderungen ungewöhnlich – auch keine innovativen Leuchtturmprojekte sein, sondern solide Kulturarbeit ist vollkommen ausreichend.

Pro Projekt können bis zu 30.000 Euro beantragt werden. Die Förderung erfolgt als Festbetragsfinanzierung, also ohne verbindlichen Finanzierungsplan und mit vielen weiteren zuwendungsrechtlichen Erleichterungen. Bei Projekten mit einem Schwerpunkt auf die Ukraine besteht zusätzliche Flexibilität. Das Programm endet am 31.12.2022 und wird im nächsten Jahr nicht verlängert werden.

Bei der Quelle der Informationen weiterlesen ...

(Quelle: bkj.de)