Aktuelles Vorschau Bild

Nachhaltigkeit – ein Schlagwort, dessen Dringlichkeit immer spürbarer wird. In unserem Kulturseminar möchten wir uns einen ersten Überblick verschaffen, an welchen Stellen dies z.B. bei Veranstaltungen und Workshops mit kleinen Schritten umsetzbar ist.

Unterschiede ergeben sich je nach Kultursparte und Umfang des Angebotes. Aber wo liegen die Gemeinsamkeiten und welche Erkenntnisse können auf das eigene Handeln übertragen werden?

Gemeinsam mit der Referentin Kristina Gruber werden wir hierzu einen Überblick bekommen. Als ein Praxisbeispiel zum nachhaltigen Umgang mit Materialien wird uns Ubuntu e.V. einen Einblick in deren Arbeit geben.

23.11.2022 von 16-18 Uhr via zoom

Anmeldung unter: https://landkulturperlen.de/regionen/hessenweit/kulturseminare/nachhaltiges-handeln-in-der-kultur

(Quelle: landkulturperlen.de)